Referenten – OÖ Datenschutztag

Jetzt anmelden und bis 16. März Frühbucher-Bonus sichern!

Bei der Veranstaltung bieten Ihnen namhafte Experten aktuelle und praxisnahe Informationen zu rechtlichen, organisatorischen und technischen Herausforderungen der DSGVO.


HR Mag. Georg Lechner ist seit 1992 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle der Datenschutzbehörde. Seine Spezialgebiete sind Verfahren zur Genehmigung im internationalen Datenverkehr und Verfahren beim Datenverarbeitungsregister.

MMag Dr Felix Hörlsberger ist Rechtsanwalt und Partner bei DORDA Rechtsanwälte GmbH in Wien. Seine Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig die Bereiche Datenschutzrecht, Unternehmenssanierung & Insolvenzrecht, Versicherungsrecht, gerichtliche Streitigkeiten und Compliance.

Paul Grünberger, CISA, CISM, CRISC ist Geschäftsführer von Grünberger IT-Consulting und Grünberger & Wick IKS- und Risikomanagementberatung. Er ist in den Bereichen Informationssicherheitsmanagement, Audit und Risikomanagement tätig.

SV Ing Mag Horst Greifeneder ist selbständiger Datenschutzbeauftragter sowie Sachverständiger für Datenschutz in Wels, OÖ. Als externer Datenschutzbauftragter betreut er nationale und internationale Unternehmen bei Datenschutzprojekten.