Referenten – 2. OÖ-Datenschutztag

OÖ-Datenschutztag

Bei der Veranstaltung bieten Ihnen namhafte Experten aktuelle und praxisnahe Informationen zu rechtlichen, organisatorischen und technischen Herausforderungen der DSGVO.

Dr. Matthias Schmidl ist seit Jänner 2014 stellvertretender Leiter der Datenschutzbehörde und Mitglied des Beratenden Auschußes der Datenschutzkonvention des Europarates.

Dr. Thomas Schweiger ist Rechtsanwalt und Partner bei SMP Schweiger Mohr & Partner Rechtsanwälte OG in Linz. Seine anwaltliche Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig ua Unternehmensrecht, IT-Recht und Risk Management.

Peter Kleebauer, MSc ileitet bei der Beratungsgesellschaft Grant Thornton Advisory GMBH die Serviceleistungen Datenschutz und Cyber Security und war maßgeblich bei der Entwicklung der Methodik zur Einführung eines Datenschutz Management Systems beteiligt.

SV Ing Mag Horst Greifeneder ist Betriebsinformatiker und selbständiger Datenschutzbeauftragter sowie Sachverständiger für Datenschutz in Wels, OÖ. Als externer Datenschutzbeauftragter betreut er nationale und internationale Unternehmen bei Datenschutzprojekten zur Umsetzung der DSGVO bzw des DSG 2018.